Willkommen

Hier finden Kendoka Informationen, Termine und Gleichgesinnte rund um regionale und überregionale Geschehen im Kendo-Sport.

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften 2017

Die diesjährigen deutschen Mannschaftsmeisterschaften fanden am 11. November in Hanau unter großer Beteiligung mit spannenden Kämpfen statt. Wir gratulieren bei den Männern den Mannschaften Bayern 1 und NRW 1 jeweils zum dritten, Berlin 1 zum zweiten und KVenO zum ersten Platz sowie bei den Frauen Württemberg und NRW jeweils zum dritten, KVenO zum zweiten und Hessen zum ersten Platz.

Wir bedanken uns außerdem bei allen Helfern, deren Einsatz ganz erheblich für den erfolgreichen Ablauf des ganzen Tages gesorgt hat.

Deutsche Jugendmeisterschaften 2017

Am 30. September fanden in Berlin die diesjähigen Deutschen Jugendmeisterschaften (Einzel und Mannschaft) statt. Teilgenommen haben natürlich auch Kendoka aus Hessen. Besonders erfolgreich waren Finn Spilarewicz, der deutscher Meister der Gruppe 10 – 12 Jahre wurde, und Anna Fujita, die den 3. Platz in der Gruppe 16 -17 Jahre errang und außerdem den Kampfgeistpreis erhielt.

Hier alle Ergebnisse
Bilder sind in der Galerie

Djukunen Taikai 2017 in Lemgo

Beim diesjährigen 2. Djukunen Taikai (über 50 Jahre) des DKenB in Lemgo errangen Hessen drei von vier Platzierungen.
Nach spannenden Kämpfen wurden Chie Sakamoto und Kenji Kato Dritte, Giovanni Li Fonti Zweiter.
Als Schiedsrichter traten Christel Heininger und Roberto Kumpf die weite Reise an.

Alles in allem war es ein sehr gut organisertes und ausgerichtetes Turnier, das nächstes Jahr hoffentlich mehr Hessen dieser Altersklasse anziehen wird!