Willkommen

Hier finden Kendoka Informationen, Termine und Gleichgesinnte rund um regionale und überregionale Geschehen im Kendo-Sport.

EKC 2016 in Skopje

Bei den European Kendo Championships erkämpfte am ersten Wettkampftag das deutsche Junior Team die Vize-Europameisterschaft. Es mußte sich nur gegen den neuen Europameister Italien geschlagen geben.

Und das deutsche Ladies Team erreichte mit spannenden Kämpfen den dritten Platz.

Wir gratulieren herzlich beiden Mannschaften, dabei natürlich besonders Claudio Li Fonti, Marina Hokari und Lissa Meinberg aus Hessen.

Am dritten Wettkampftag wurde bei den Damen Kathrin Köppe aus Lübeck Europameisterin und Lissa Meinberg belegte den dritten Platz.

Auch hier herzliche Glückwünsche an beide!

Bei den Herren waren Roberto Kumpf und Hiro Ohno zwar Poolsieger, sind aber leider in der KO-Runde jeweils im Encho ausgeschieden.

Hessen bei der DEM 2016 erfolgreich!

Die Deutschen Einzelmeisterschaften fanden am 19.03.2016 in Berlin statt. Aus Hessen erkämpfte bei den Frauen Lissa Meinberg, Vizemeisterin im letzten Jahr, den ersten Platz und wurde Deutsche Meisterin; Sabrina Kumpf, Dritte im letzten Jahr, belegte den zweiten Platz und ist damit Vizemeisterin.
Bei den Männern gewann Shinta Kato, jetzt Berlin, aber zuvor langjährig in Hessen aktiv, das Finale und ist Deutscher Meister; Roberto Kumpf erreichte den dritten Platz.
Herzliche Glückwünsche zu diesen sportlichen Erfolgen!