Willkommen

Hier finden Kendoka Informationen, Termine und Gleichgesinnte rund um regionale und überregionale Geschehen im Kendo-Sport.

Internationaler Deutscher Jugend-Cup zu Gast in Hessen

Der Hessische Kendo Verband e. V. durfte als Ausrichter des Internationalen Deutschen Jugendcups für den Deutschen Kendo Bund e. V. am 21.05.2016 Gäste aus ganz Deutschland, der Tschechei und der Schweiz begrüßen.
Christian Metzger als Jugendreferent des DKenB zeigte sich im Anschluss an das Turnier hoch zufrieden und lobte die vielen freiwilligen hessischen Helfer der verschiedenen Vereine und insbesondere die Kendo-Freunde des TFC Steinheim, die rund um die Veranstaltungshalle -wie gewohnt- alles exzellent vorbereitet und durchgeführt haben.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern!

Herzlichen Glückwunsch unseren Platzierten!

Finn Spilarewicz und Claudio Li Fonti konnten als Rüstungsträger in ihren Altersklassen jeweils den dritten Platz nach Hause holen, Jannis Galonska wurde für seinen Angriffswillen mit dem Kampfgeistpreis ausgezeichnet.
Haruyoshi Yagyu und Caspar Hahnemann errangen in der Suburi-Gruppe jeweils dritte Plätze.
Im anschließenden U21-Turnier gingen wir diesmal sieglos aus, konnten aber viel Erfahrung sammeln!

Auch zahlreiche hessische Kampfrichter wurden eingesetzt und trugen zum Gelingen des Turniers bei.
Vielen Dank für die Verantwortungsübernahme!
Giovanni Li Fonti